Dienstag, 21. Februar 2012

[Buchreihen] Kinder- und Jugendbücher (mit Fantasy)

Heute kommt der zweite Teil meiner Buchreihen-Übersicht. Dieses Mal stelle ich euch meine begonnenen Reihen aus dem Genre Jugendbücher (mit Fantasy) vor. Manchmal überschneidet es sich mit den Kinderbüchern, aber die habe ich jetzt auch hier reingepackt.


Angelini, Josephine - Göttlich Trilogie

  • Göttlich verdammt ✔
  • Göttlich verloren ✔
  • Göttlich verliebt Mai 2013

Belitz, Bettina - Elisabeth Sturm Trilogie

  • Splitterherz ✔
  • Scherbenmond ✔
  • Dornenkuss

Bomann, Corina - Sephira - Ritter der Zeit

  • Die Bruderschaft der Schatten ✔
  • Das Blut der Ketzer ✔
  • Das Herz der Kriegerin

Buckley, Michael - Die Grimm-Akten

  • Die Spur des Riesen ✔
  • Ach wie gut, dass niemand weiß ...

Cabot, Meg - Susannah Reihe

  • Auch Geister können küssen ✔
  • Auch Geister haben hübsche Söhne
  • Auch Engel sind gefährlich
  • Auch Geister lieben süße Rache
  • Auch Geister können sich verlieben
  • Auch Geister sind romantisch

Clare, Cassandra - Chroniken der Unterwelt

  • City of Bones ✔
  • City of Ashes ✔
  • City of Glass ✔
  • City of Fallen Angels

Condie, Ally - Cassia & Ky Trilogie

  • Die Auswahl ✔
  • Die Flucht
  • Die Ankunft

Elkeles, Simone - Leaving Paradise Serie

  • Leaving Paradise ✔
  • Back to Paradise

Jackson, Corrine - Touched Trilogie

  • Der Preis der Unsterblichkeit ✔
  • Die Schatten der Vergangenheit

Klise, K. & Klise, M. S. - Friedhofstraße 43

  • Gespenster gibt es doch! ✔
  • Nur über meine Leiche!
  • Ein Gespenst kommt selten allein
  • Das Phantom im Postamt

Kluver, Cayla - Alera

  • Geliebter Feind ✔
  • Zeit der Rache

Landy, Derek - Skulduggery Pleasant

  • Der Gentleman mit der Feuerhand ✔
  • Das Groteskerium kehrt zurück
  • Die Diablerie bittet zum Sterben
  • Sabotage im Sanktuarium
  • Rebellion der Restanten
  • Passage der Totenbeschwörer

Lore, Pittacus - Das Erbe von Lorien

  • Ich bin Nummer Vier ✔
  • Die Macht der Sechs

Melzer, Brigitte - Vampyr Reihe

  • Vampyr ✔
  • Vampyr - Die Jägerin
  • Vampyr - Die Wiedergeburt ✔

Nassise, Joseph - Die Hunt-Chroniken

  • Der Schattenseher ✔
  • Geraubte Seelen ET: ?

Nimmo, Jenny - Charlie Bone

  • Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder ✔
  • Charlie Bone und die magische Zeitkugel ✔
  • Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange ✔
  • Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel ✔
  • Charlie Bone und der rote König ✔
  • Charlie Bone und das magische Schwert ✔
  • Charlie Bone und der Schattenlord
  • Charlie Bone und der scharlachrote Ritter

Raven, Lynn - Dämon Reihe

  • Der Kuss des Dämons ✔
  • Das Herz des Dämons ✔
  • Das Blut des Dämons

Stewart, Trenton Lee - Die geheime Benedict-Gesellschaft

  • Die geheime Benedict-Gesellschaft ✔
  • Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer
  • Die geheime Benedict-Gesellscahft und die große Entscheidung

Stiefvater, Maggie - Werwolf Trilogie

  • Nach dem Sommer ✔
  • Ruht das Licht ✔
  • In deinen Augen

Stirling, Joss - Die Macht der Seelen

  • Finding Sky ✔
  • Saving Phoenix
  • Calling Crystal Mai 2013

Taylor, Laini - Daughter of Smoke and Bone Trilogie

  • Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten ✔

Wasserman, Robin - Lia Kahn Trilogie

  • Skinned ✔
  • Crashed
  • Wired

Winter, Kim - Sternen Trilogie

  • Sternenschimmer ✔
  • Sternensturm

23 begonnene Reihen in Jugendbücher (mit Fantasy)


Stand: 28.01.2013

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tolle Übersicht! Habe mir gleich ein paar Buchtitel aufgeschrieben und auf meine Wunschliste gesetzt! ;)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich aber :). Möchtest du mir verraten, welche Titel du dir auf die Wunschliste gesetzt hast ;)?

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
  2. Die Skinned-Crashed-Wired Trilogie musst du unbedingt weiterlesen. Mich hzat es von der allerersten Seite bishin zur allerletzten gefesselt .. und ich habe tatsächlich auf jedes Buch ein Jahr lang warten müssen. Aber zum Glück bekam ich es früher als andere, da es alles Rezi-Exemplare sind ..

    Gruß Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von Skinned war ich auch sehr begeistert. Das war für mich mal etwas total anderes und neues, aber das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Diese Trilogie möchte ich auf jeden Fall ganz lesen, nur gibt es auch noch so viele andere Reihe. Da weiß man gar nicht, welche man als nächstes fortsetzen soll. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen