Samstag, 25. Juni 2011

[Aktion] Bridgerton-Lesenacht

Ich habe mich gerade ganz spontan dazu entschieden auch bei der Bridgerton-Lesenacht mitzumachen. Da ich gestern Skinned von Robin Wasserman beendet habe, kommt ein neues Buch und diese Lesenacht heute Abend genau richtig. Elena von Leseträume hat sich auch ein paar schöne Frage zu den Bridgertons-Romanen einfallen lassen, die ich in meinen kurzen Zwischenstände gerne beantworten möchte, so weit ich es kann. Und nun wünsche ich allen Teilnehmer ganz viel Spaß mit der Familie Bridgerton!

20:30 Uhr
Ich beginne heute mit meinem allerersten Bridgerton! Vorher habe ich schon einmal aus Neugier ein bisschen reingelesen und bin auf Seite 34 gelandet. Ich glaube jetzt schon, dass die Reihe mir riesig gefallen wird. Und nun geht es mit dem zweiten Kapitel weiter. Bis nachher, meine Lieben.

21:20 Uhr
Ich bin nun auf Seite 60 angekommen und das Buch ist ja so witzig! Ich liebe den Schreibstil von Julia Quinn jetzt schon. Die Fragen Nr. 2: Welches Familienmitglied der Bridgertons magst du am liebsten? und Frage Nr. 3: Welches Liebespaar gefällt dir am besten? von Elena kann ich leider noch nicht beantworten, da ich noch nicht genug von dem Buch gelesen habe. Aber ihre 4. Frage kann ich ganz einfach beantworten, denn sie lautet Was war bisher die schönste Stelle im aktuellen Buch? Die beste und auch witzigstes war gerade auf Seite 53, als Daphne Bridgerton ihrem nervenden Verehrer namens Nigel sagt, dass sie ihn nicht heiraten möchte und er daraufhin versucht sie "anzugreifen". Was dann folgt ist wirklich genial, denn sie gibt Nigel einen kräftigen Schlag aufs Kinn, so dass er zu Boden geht. Ich musste wirklich herzlich lachen!

22:13 Uhr
Oh je, nach einer etwas längeren Pause, die ich auf unserer Terasse mit meinen Eltern verplaudert habe, geht es jetzt wieder für mich weiter mit Lesen. Gerade hat Elena uach noch die nächste Frage gestellt und dieses Mal möchte sie wissen, welchen Bridgerton-Bruder wir heiraten wollen würden? Ich kenne die Brüder bisher ja noch nicht so gut, aber wahrscheinlich würde meine Wahl auf Anthony fallen. Mir gefällt sein Beschützerinstinkt gegenüber Daphne.

23:22 Uhr
Nun ist es schon kurz nach 23 Uhr und die nächste Frage lautet: Welche der Bridgerton-Damen hättest du am liebsten als Schwester? Leider habe ich bisher nur Daphne und ihre Mutter kennengelernt, weswegen ich die Frage nicht beantworten kann. Aber Daphne gefällt mir sehr, weil sie sich nicht schämt einem Mann gegenüber ihre Meinung zu sagen, auch wenn es gegen die Etikette ist. Mittlerweile bin ich auf Seite 125 angelangt und das Buch gefällt mir nach wie vor. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte, meine Augen werden langsam schwer.

23:56 Uhr
Leider fallen mir nun die Augen zu und ich muss ein paar Minuten vor Schluss die Lesenacht nun beenden. Ich bin auf Seite 150 angekommen und kann morgen direkt mit dem 8. Kapitel beginnen. Das Buch ist bisher einfach nur toll! Die letzte Frage von Elena werde ich dann auch morgen noch beantworten. Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht ♥!

Am Morgen danach
Leider habe ich vor lauter Müdigkeit das Ende der Lesenacht nicht mehr mitbekommen. Trotzdem möchte ich gerne noch die letzte Frage von Elena beantworten. Sie wollte wissen, wie weit wir beim Lesen gekommen sind und ob wir noch einmal bei einer weiteren Bridgerton-Lesenacht mitmachen würden? Meine Antwort lautet eindeutig: Ja! Ich habe zwar nur bis Seite 150 gelesen, aber es hat mir riesen Spaß gemacht, besonders da viele der Teilnehmerinnen auch den gleichen Bridgerton-Band gelesen haben. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Kommentare:

  1. Klasse, dass du auch noch mitmachst! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es hat mir auch riesen Spaß gemacht! Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Vielen Dank für diese tolle Lesenacht und die wunderbaren Fragen, die du dir ausgedacht hast. :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Tüdelü : )

    Nach einem tollen Besuch bei meinen Eltern und meine erste Sitzung am Laptop, habe ich gesehen, dass Vanessa von Books made my day, mir einen Blog-Award verliehen hat. Diesen würde ich an dich gerne weiterreichen!
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Award!

    http://bookaholic.blog.de/2011/06/27/blog-award-11381838/

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    ich seh gerade, du bekommst ihn schon, aber macht nix ;o))
    LG Petra
    http://sternthaler75.blogspot.com/2011/06/und-noch-einer.html

    AntwortenLöschen
  5. @Saskia und Petra: Vielen Dank euch beiden für den Award :)! Ich werde ihn nicht noch einmal auf meinem Blog posten, weil mit dem Award ja keine Fragen verbunden sind, trotzdem freue mich mich natürlich sehr darüber :)! Danke ♥

    AntwortenLöschen